TuS-Kinderfasching – Höhepunkt für Nachwuchs-Maschkera

Pfarrkirchen. Der TuS-Kinderfasching ist und bleibt für die Nachwuchs-Maschkera der Höhepunkt der Faschingsveranstaltungen schlechthin. Weit über 300 Personen – darunter mehr als 200 Kinder, viele von ihnen im Kindergartenalter – waren es, die die Stadthalle bis auf den letzten Platz in Beschlag nahmen. DJ Gabriel Kitzing traf dabei nicht nur den Geschmack der Kids, sondern sorgte auch bei den Eltern, Omas und Opas für eine ausgezeichnete Stimmung.

Als „Highlight“ des Nachmittags erwiesen sich die Auftritte der Kindergarde des Narrenkobels, deren Polka und Showtanz beim begeisterten Jungvolk bestens „ankamen“.

Spiel und Spaß waren Trumpf, wobei für die lange „Reise nach Jerusalem“ eine Unzahl an Stühlen benötigt wurden.

Die Verantwortlichen der TuS mit Vorsitzenden Horst Lackner an der Spitze – in die Organisation der Veranstaltung waren die Vorstandschaft und weitere Helfer eingebunden – hatten alles getan, damit auch der diesjährige Kinderfasching wieder ein voller Erfolg wurde. Der Dank Lackners galt der Pfarrkirchner Geschäftswelt, die sich von der spendablen Seite gezeigt und viele Preise für die Verlosung zur Verfügung gestellt hatte, so dass jedes Kind einen Gewinn einheimsen konnte.

Die vom Real-Einkaufsmarkt zur Verfügung gestellten Hauptpreise überreichte TuS-Vorsitzender Horst Lackner – Real-Geschäftsführer Gerhard Zwicklbauer fehlte krankheitsbedingt – den glücklichen Gewinnern.

Das Kinder-Fahrrad als ersten Preis gewann Luisa Haslinger, über einen Scooter durfte sich Anna Holesch freuen für den jetzt ersehnten Winter ist nun Haily Wilson mit einem Kunststoffrodel bestens ausgerüstet. ks